Thema:
Re:"Jeder CDU-Kandidat würds besser machen als Merkel" flat
Autor: moishe maseltov
Datum:15.09.18 18:43
Antwort auf:Re:"Jeder CDU-Kandidat würds besser machen als Merkel" von alex3d

>Danke für den Link. Wirklich ein gutes Interview. Ich finde auch, dass nach Merkel eine Amtszeitbegrenzung bei der Kanzlerschaft eingeführt werden sollte. Lindner bringt es hier auf den Punkt:
>
>Ich habe nur ein einziges Problem mit Frau Merkel: ihre Politik. Sie traut sich nicht, mutig und radikal zu denken. Ein Beispiel: Sie hält aus Bequemlichkeit an unserem Rentensystem fest, dabei hat es sich überlebt. Es muss flexibler beim Renteneintritt werden, belohnen, wenn Leute länger arbeiten, private Vorsorge stärken, weil sonst die Sicherung des Lebensstandards im Alter nicht mehr möglich ist. Frau Merkel ist im Jahr 13 ihrer Amtszeit nicht mehr zu dem fähig, was beispielsweise Emmanuel Macron in Frankreich macht: einen Beitrag dazu zu leisten, dass sich ein Land neu erfindet.


Yep, ganz genau. Und:

> Jeder andere Spitzenkandidat, den die Union kürt, würde es besser machen als Angela Merkel. Denn er oder sie wäre in der Lage, getroffene Entscheidungen der vergangenen 13 Jahre kritisch zu prüfen und zu verändern. Das ist ja das Problem der langen Amtszeit: Sie bringt eine Deformation der eigenen Urteilskraft mit sich, eine Entfernung von Alltagsfragen und das Gefühl, alles schon einmal diskutiert und entschieden zu haben.


< antworten >