Thema:
Re:Frage zur Bezahlung Tagesmutter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.09.18 14:27
Antwort auf:Re:Frage zur Bezahlung Tagesmutter von Wurzelgnom

>>>Es sind alle Eltern informiert und sie macht das auch nicht aus finanziellen Gründen (sie nimmt auch keinen zusätzlichen Eigenanteil oder Essensgeld), sondern macht es eher aus Gefälligkeit.
>>
>>Haha, sicher, sie macht es nicht aus finanziellen Gründen, will aber schwarz bezahlt werden.
>
>Denke es geht er darum dass die Stadt nix davon wissen soll, schlafende Hunde und so


Dann könnte sie ja auch kostenlos drauf aufpassen, als reiner Freundschaftsdienst. Und er soll ja nicht mal gar nicht bei der Stadt anmelden, nur eben ein paar Stunden. Das heißt, sie wird dann im Fall der Fälle auch noch Zeitpläne und Anwesenheitslisten fälschen, worauf dann die Eltern die Dummen sind, wenn sie nicht alle die gleiche Aussage machen. Oder noch blöder, wenn die Eltern wissen, dass sie mehr als fünf Kinder beaufsichtigt sind sie im dümmsten Fall selber wegen Verletzung der Aufsichtspflicht dran, inkl. Einmischung vom Jugendamt. Das Ding ist ein Fass ohne Boden, da muss nur eine der fünf Familien aus der Reihe schlagen oder noch einfacher, eins der Kinder einen blöden Kommentar abgeben.


Und dass ihr das jetzt auffällt, wo es eigentlich zu spät für alternative Arrangements ist, spricht eher dafür, dass sie das generell so handhabt, ein paar Stunden angemeldet, den Rest zahlen die Eltern schwarz.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname