Thema:
Re:Frage zur Bezahlung Tagesmutter flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.09.18 09:58
Antwort auf:Frage zur Bezahlung Tagesmutter von Deashcore

>Moin,
>
>meine Freundin wird ab Dezember nach 1,5 Jahren Elternzeit wieder arbeiten gehen und es ist (bzw. war) geplant, dass unsere Tochter ab da zur Tagesmutter kommt. Die Tagesmutter ist die Mutter einer guten Freundin. Es ist schon lange abgesprochen, dass unsere Tochter dort hingeht, wir waren auch schon mehrmals zusammen dort und alles passt soweit sehr gut.
>
>Jetzt, wo die Sache konkret wird, sagt sie, dass sie möchte, dass wir das Kind bei der Stadt nur für einen Teil der benötigten Stunden anmelden und ihr den Rest bar (=schwarz) geben. Hintergrund: unsere Tochter wäre das sechste Kind und Tagesmütter dürfen nur 5 Kinder gleichzeitig betreuen.
>
>Wir haben null Schmerzen damit, dass sie 6 Kinder gleichzeitig hätte (in der Krippe wären es 14 Kinder für 2 Betreuer) aber dennoch habe ich da Bauchschmerzen mit - letztendlich isses ja irgendwo Betrug den wir wissentlich mitgehen würden. Wie ist es zum Beispiel versicherungstechnisch, wenn was passiert? Oder sie mal kontrolliert wird und da sind 6 Kids? Von der Steuer absetzen könnten wir den schwarz gezahlten Part auch nicht (nicht so wild).
>
>Wie seht ihr das? Alles nicht so wild, vielleicht sogar Usus? Unbedingt vermeiden? Jetzt so kurzfristig einen anderen Betreuungsplatz finden dürfte sehr schwierig werden...
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gibt natürlich keinen Versicherungsschutz, ihr könnt die Ausgaben nicht bei der Steuer geltend machen. Ich würde es nicht tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname