Thema:
Re:Ich arbeite an meiner eigenen Verschwörungstheorie flat
Autor: DS_Nadine
Datum:14.09.18 22:48
Antwort auf:Re:Ich arbeite an meiner eigenen Verschwörungstheorie von 677220

>>>Warum also der Ganze Terz? Sehen machtgeile, egoistische Politiker darin ein gefundes Fressen, um sich zu profilieren. Ist es ein Automatismus des Staates/ der Politik einfach handeln zu müssen?
>>
>>Weil kein Politiker sich im Fall der Fälle vorwerfen lassen will, nicht genug für >den Schutz getan zu haben.
>
>Das ist ein wichtiger Punkt. Das würde ich als Politiker genauso sehen, aber nur insofern, als dass ich nicht öffentlich betonen würden, dass die Gefahr durch Terroristen ums Leben zu kommen ja nun wirklich irrelevant ist. Wie wir in vielen Politikbereichen sehen, kann man ja viel reden, aber wenig bis nichts tun, das wäre also hier eigentlich auch der normale Weg. Es wird aber auch viel getan, im Vergleich zu anderen Politikfeldern. Mysteriös!


Eigentlich ganz einfach. Mit den "Terroristen" als Argument lassen sich sachen durchwinken, die auch sonst im Interesse sind aber sonst nicht durchsetzbar.

Bargeldgrenzen gegen Geldwäsche, Datenspeicherung etc.

Man kann sogar einen Angriffskieg (Irak) durchziehen komplett ohne Argumente, einfach nur "weil"...


< antworten >