Thema:
Ahh, brauch hilfe, Mein Nexus 5 X steckt in der Bootloop flat
Autor: Mampf
Datum:14.09.18 15:57
Antwort auf:Android XVII - Year of the Notch von Chris B

Ich hab mich shcon soweit informiert, dass es vermutlich der weit verbreitete Fehler der defekten CPU ist, wobei die Bootloop erst aufgetreten ist, nachdem das Phone mit dem Autoradio per USB verbunden war. Das Radio war den Internen SPeicher ncoh nach musik am durchsuchen, dabei hat sich der Stecker gelöst. Dachte eigentlich, sowas sollte heutzutage kein problem mehr sein, da man am PC zumindestens solche Gertäte nicht mal mehr abmelden kann. Aber nö, Gerät geht aus, und startet nicht mehr, bzw bleibt im Google BIldschirm hängen.

Ich habe mich natrülcih shcon was eingelesen und verschiedene Tricks und Tutorials entdeckt. Das Problem ist aber, dass es über ADB laufen soll und ich nur bedingt mit dem Handy kommunizieren kann. Ich habs mit 2 verschiedenen pcs versucht, einmal Windwos 7 und windows 10. Diverse USB treiber verwendet, aber ich komme nicht weiter. In den meisten Fällen meldet ADB halt, dass es kein Gerät finden konnte, aber beim Befehl "Fastboot Devices" wird das Phone samt richtiger Seriennummer erkannt, und auf den Reboot befehl reagiert es. Aber bei der normalen auflistung "ADB Devices" wird nix aufgelistet.

Der Punkt ist, ich will, bevor ich einfach nur das Gerät Wipe, versuchen , die noch nicht gesicherten Bilder vom Internen SPeicher ziehen. Im besten Falle ein Vollständiges Backup erstellen.

lso, wie Stelle ich fest, ob der Speicher noch intakt ist? Kann es überhaupt am defekten Speicher liegen?

Meine Hoffnung ist, dass ich noch per Linux an meine Daten rankomme, da soll es wohl mit ADB weniger Probleme geben als unter Windows. Muss mich nur mal gedulden, bis mein Mitbewohner mal Zeit für mich hat...

Aber vielleicht hat der eine oder andere selber mal erfahrung mit gesammelt und eine Idee. DIe letzte Methode wäre entweder die Tiefkühltruhe oder das Erwärmen vom Gerät


< antworten >