Thema:
Re:Lol@Zulassungsstatistik August flat
Autor: Matt
Datum:14.09.18 15:48
Antwort auf:Re:Lol@Zulassungsstatistik August von Xtant

>Was ich irgendwie nicht ganz verstehe: Trotz der gerade in Deutschland miserablen Zulassungszahlen sehe ich Teslas relativ häufig. *Weitaus* häufiger als andere Marken oder auch spezielle Modelle etablierter Marken (Audi R8 und AMG GT), die auch abseits vom August in den Zulassungsstatistiken mindestens gleichauf liegen.

Den AMG GT sieht man doch schon recht häufig. Davon abgesehen, landen die meisten Exoten in den Händen von Sammlern und verlassen die Garagen nur selten. Während ein Tesla gefahren wird.

In der Zeit, in welcher ein Tesla 1.000 im bewegt wird, wird ein Lamborghini oder Ferrari statistisch betrachtet vielleicht 20km bewegt. Damit erklärt sich, dass ein Tesla häufiger im Straßenbild auftaucht, als andere Marken mit vergleichbaren Zulassungszahlen.

Wenn du dich nun fragst, warum die Sammler ihre Exoten überhaupt zulassen, wenn die dann in der Garage stehen - das hat damit zu tun, dass zum Zeitpunkt der Erstzulassung das Fahrzeug den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen muss. Würdest du einen 1960 Ferrari GTO geschenkt bekommen, welcher nie zugelassen wurde, dann bekämst du dafür keine Strassenzulassung mehr.


< antworten >