Thema:
Re:Wenn zwei sich streiten... flat
Autor: token
Datum:13.09.18 11:01
Antwort auf:Re:Wenn zwei sich streiten... von Bozbar!

>>Die Mehrheit (laut der Umfrage) findet die Sommerzeit eigentlich ziemlich cool und wünscht sie sich dauerhaft. Dauerhafte Winterzeit, nein danke. Für die anderen ist jedoch nur die Winterzeit "normal" und ewige Sommerzeit würde der Gesellschaft ihrer Ansicht nach schlimme Probleme bescheren.
>
>Das normal muss gar nicht in Anführungszeichen stehen. Mitte des Tages und damit 12Uhr ist, wenn die Sonne am höchsten Punkt steht. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. :-)


Wenn ich um 7 Uhr aufstehen und um 23 Uhr schlafen gehen würde, was ein ziemlich spießiges und kein Nachtlebenmodell wäre, dann wäre die "Mitte" dieses Tages 15 Uhr.
Gesetzt dem Fall wir ziehen das aufstehen auf 6 Uhr vor, dann wären wir immer noch bei 14 Uhr. Mit einem gesunden 8-Stunden-Schlaf wäre mit "Mitte" des Tages des Individuums so gesetzt, dass dieses um 4 Uhr morgens aufsteht und um 20 Uhr in die Heia geht, sofern das zum Sonnenstand passen soll.

Man kann es nur wiederholen, gesellschaftlicher Rhythmus orientiert sich an Uhrzeiten, und dieser Rhythmus passt für einen großen Teil der Bevölkerung nicht zum Modell 12 Uhr höchster Sonnenstand. Viele Jobs starten um 8, viele gar erst um 9, also sind diese Leute nach drei Stunden Arbeit in der Mitte des Tages angelangt. Na denn ;)


< antworten >