Thema:
Re:@Bandit flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:12.09.18 22:16
Antwort auf:Re:@Bandit von Bandit

>Ahoi,
>
>ich messe meinen Puls nicht, laufe nur nach Gefühl. 4:50/5:00 fühlen sich aber absolut in Ordnung an.


Das fühlt sich immer so an. Aber das Gefühl täuscht. Wenn man das Gefühl hat man würde auf der Stelle stehen, dann ist der Puls meist okay. :D
Denke mal, das wird bei dir etwa ne 6er Pace sein.

Was nicht bedeutet, dass du nicht 1mal die Woche Gas geben darfst. Aber eben nicht 3mal die Woche.

>Ich hatte die Herzfrequenzmessung mal an, aber die geht immer gleich steil.

Selbst die Messung am Handgelenk ist inzwischen sehr zuverlässig. Also, die wird schon steil gehen, weil du zu schnell bist. Da bin ich sicher.
>
>Bei 4:30 über 10km merke ich dann schon was, aber das Tempo laufe ich über diese Distanz auch einfach zu selten.
>
>Woher die Rückschlüsse auf meine Verletzung?
>

Natürlich kann ich das nicht wissen, aber ich vermute als Ursache ganz einfach Überlastung, die jetzt eine Pause erzwingt. Die Frage ist dabei dabei immer nur, wo es zuerst auftritt. Wie das schwächste Glied in einer Kette, auf der zu viel Zug lastet.

>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >