Thema:
Wissenschaftler warnen vor dauerhafter Sommerzeit? flat
Autor: Matt
Datum:12.09.18 18:54
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

[https://www.welt.de/wissenschaft/article181502060/Dicker-duemmer-und-grantiger-Forscher-warnen-vor-fatalen-Folgen-durch-ewige-Sommerzeit.html?wtrid=onsite.onsitesearch]

Unter anderem wird davor gewarnt, dass die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen etc. erhöht werden. Was ist denn das für ein Unfug. Dann müssten doch die Menschen, welche am westlichen Ende einer Zeitzone leben, gegenüber jenen am östlichen Rand bereits heute signifikant erkranken. Die leben ja bereits so, dass im Winter die Sonne erst um 9:00 aufgeht und im Sommer erst gegen 23:00 unter. Klar, die Zeitumstellung spielt noch mit rein. Aber wenn diese geeignet wäre, das Risiko zu verringern bzw. innerhalb der Zeitzone zu verteilen, dann müsste man für die bestehende Lösung plädieren.

Ich verstehe es nicht? Aber hey, es sind Wissenschaftler? Bestimmt haben sie an einem Tag bei den Laborfliegen das Licht ständig an und ausgeschaltet:-p?


< antworten >