Thema:
Re:Wenn die CDU hier nur nicht so schwach wäre flat
Autor: laubkerl
Datum:12.09.18 16:48
Antwort auf:Re:Wenn die CDU hier nur nicht so schwach wäre von mj

>>Mit Sicherheit. Wir haben mal Fotos gemacht mit Röwekamp und dem neuen Kandidaten Meyer-Heder, die waren beide eigentlich ganz in Ordnung aber ich bringe es selbst mit Lust zur Aufmischung nicht übers Herz CDU zu wählen. Ich kann nicht :( Außerdem würden mich dann die Geister meiner Sozialdemokratenfamilie heimsuchen.
>
>Ach der Herr Röwekamp, noch blasser, unscheinbarer und unsympathischer als der Carsten...


Sieling ist eigentlich ein sehr netter und heller Typ, der hat bloß null Charisma, also wirklich null. Es ist auch nicht so daß er nichts leistet aber man bekommt davon wenig mit, weil alles hinter den Kulissen stattfindet und danach von eventuellen Verhandlungserfolgen nix an die Öffentlickeit dringt. Dafür landen dann natürlich so Sachen sofort auf der Titelseite das alte Bremer institutionen wie Kellogs, Coca-Cola usw. ihre Buden schließen. Das dort in den letzten 15 Jahren auch nur noch 20 Leute gearbeitet haben und solche Entscheidungen in Atlanta getroffen werden, wo Bremen nichts zu melden hat, das ist dann auch egal, es ist das was kleben bleibt. Um Amazon hätte sich Bremen allerdings mehr bemühen müssen, das wäre ein dicker Erfolg gewesen, gerade auch bei den dringend benötigten normalen Arbeitsplätzen.

>Eine CDU geführte GroKo fände ich für unser Bundesland zumindest besser als RRG.

Schlimmer als beim letzten Mal kann es kaum werden, da diesmal kein Geld für Spaceparks da ist ;)

>Die AfD wird wohl weit über 10% landen befürchte ich.

Das befürchte ich u.a. angesichts der im Artikel dargelegten Strategie der SPD ebenfalls. Da niemand vorher öffentlich zugibt AfD wählen zu wollen, kann da durchaus eine unangenehme Überraschung lauern. Wie gut das Kackhaufen hier so zerstritten und unorganisiert ist aber das kann sich halt auch irgendwann mal ändern.


< antworten >