Thema:
Nio (China Tesla) geht an die Börse flat
Autor: FS
Datum:12.09.18 16:11
Antwort auf:Infinitys kleiner Aktienthread Tranche 2 von Rocco

Wer also risikofreudig ist und an die EV Zukunft in China glaubt kann hier einsteigen. "Dank" Elon Musk Drama dürfte der Einstieg denkbar günstig sein:
[http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/tesla-belastet-nio-boersengang-in-new-york-a-1227667.html]

Das Nio weiss wie man ein tolles Auto baut haben sie bereits bewiesen mit dem NIO EP9. Der EP9 fuhr auf der Nordschleife des Nürburgrings die zweitschnellste Rundenzeit, die dort je von einem ausschließlich elektrisch angetriebenen Auto gefahren wurde. Lediglich ein modifizierter McLaren P1 LM war noch schneller.
[https://www.youtube.com/watch?v=c4MRydmz86E]

Ich glaube ich hol mir ein paar Anteile. Im Gegensatz zu Tesla wollen sie auch erst mal nicht in den extrem hart umkämpften Massenmarkt sondern sich als Premiummarke a la Porsche positionieren.


< antworten >