Thema:
Re:Wie bekommt man zuverlässig DSL/Internet-Anbieter her flat
Autor: magus
Datum:12.09.18 13:41
Antwort auf:Wie bekommt man zuverlässig DSL/Internet-Anbieter heraus von waldmeister

>?
>Wir bauen gerade ein Haus und kümmern uns parallel gerade um Medien usw.
>Nun wollen wir natürlich TV und Internet im Haus haben. TV wird Sat - aber Internet bereitet uns Kopfzerbrechen.
>Diverse Seiten ausprobiert, um die Verfügbarkeit zu checken - quasi überall andere Ergebnisse bezüglich Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.
>DSL sagen diverse Seiten 16Mbit - 100Mbit. Nachbarn sagen sie bekommen max 32 Mbit bei 50er Leitung.
>Kabelanschluss - finde ich eine Infos ob es den überhaupt gibt.
>Gibt es irgendeine Seite wo ich das zuverlässig prüfen kann. Kabel wäre ein Alternative für eine schnellere Leitung - wenn denn ein Anschluss überhaupt möglich ist.
>Immerhin konnte man sich bei einer Initiative für schnelleres Internet registrieren lassen, die informiern, wenn ein Anschluss möglich ist. Auf jeden Fall baggern sie gerade in diversen Straßen sehr aktiv.
>
>Kennt jemand eine Webseite, die zuverlässig sagt was für Anschlüsse möglich sind (DSL, Kabel) und in welcher Geschwindigkeit? Das kann doch in einem Schwellenland wie Deutschland nicht ganz so schwer sein.


Verivox oder Check24 können das doch bestimmt, aber wenn ich das richtig verstanden habe Baut ihr gerade Neu, oder? Wenn das ne neue Siedlung ist, kann es natürlich sein, dass die Adressen noch nicht existieren und somit keine Abfrage über Websites möglich ist. Wenn es ein einzelner Neubau ist, wo vorher schon mal was stand, dann sieht das natürlich anders aus.

Ansonsten kannste mal Telecolumbus oder Kabel Deutschland checken für den Kabelanschluss. Kann aber gut sein, dass du die Verlegung des Hausanschlusses, falls noch keiner vorhanden ist, selbst bezahlen musst und/oder den günstiger bekommst, wenn du gleich alle 3 zusammen (TV, Internet, Phone) nimmst.

Ich würde bei 4k Geräten im Haus eigentlich immer zu Kabel raten bzw. zu Anschlüssen über 50Mbit. Netflix und Co. laufen zwar auch bei weniger in 4k, aber sobald dann noch die Frau im Internet surft und vielleicht Youtube in 4k streamen will, biste nur am Kotzen.

>
>Gibt es mittlerweile eigentlich Flat-Internet in Deutschland via LTE? Das haben wir dort nämlich volle Power, aber scheinbar gibt es da nur Volumenpakete bzw. eingeschränkte Nutzung. Kann das denn tatsächlich schlechter sein als in Thailand? :-/


Wir hängen hier noch gut ein Jahrzehnt hinterher was Angebot und Preise betrifft.

Aber da ich schon mal LTE hatte bei der Telekom (Es gibt so ein Hybrid Angebot um 50 Mbit zu erreichen und das war auch ne Flatrate. Das hängt aber vom Wohnort ab, ob man den Tarif bekommt. Außerdem konnte man das zu Stoßzeiten eh vergessen, weil die dann nie 50 Mbit erreicht hat) kann ich davon nur abraten, weil zu Teuer und zu unzuverlässig.


< antworten >