Thema:
Wie bekommt man zuverlässig DSL/Internet-Anbieter heraus flat
Autor: waldmeister
Datum:12.09.18 13:24
Antwort auf:Immobilien 3ZKB von chifan

?
Wir bauen gerade ein Haus und kümmern uns parallel gerade um Medien usw.
Nun wollen wir natürlich TV und Internet im Haus haben. TV wird Sat - aber Internet bereitet uns Kopfzerbrechen.
Diverse Seiten ausprobiert, um die Verfügbarkeit zu checken - quasi überall andere Ergebnisse bezüglich Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.
DSL sagen diverse Seiten 16Mbit - 100Mbit. Nachbarn sagen sie bekommen max 32 Mbit bei 50er Leitung.
Kabelanschluss - finde ich eine Infos ob es den überhaupt gibt.
Gibt es irgendeine Seite wo ich das zuverlässig prüfen kann. Kabel wäre ein Alternative für eine schnellere Leitung - wenn denn ein Anschluss überhaupt möglich ist.
Immerhin konnte man sich bei einer Initiative für schnelleres Internet registrieren lassen, die informiern, wenn ein Anschluss möglich ist. Auf jeden Fall baggern sie gerade in diversen Straßen sehr aktiv.

Kennt jemand eine Webseite, die zuverlässig sagt was für Anschlüsse möglich sind (DSL, Kabel) und in welcher Geschwindigkeit? Das kann doch in einem Schwellenland wie Deutschland nicht ganz so schwer sein.

Gibt es mittlerweile eigentlich Flat-Internet in Deutschland via LTE? Das haben wir dort nämlich volle Power, aber scheinbar gibt es da nur Volumenpakete bzw. eingeschränkte Nutzung. Kann das denn tatsächlich schlechter sein als in Thailand? :-/


< antworten >