Thema:
Re:Suche neue Kompakte flat
Autor: Orochi
Datum:12.09.18 12:11
Antwort auf:Suche neue Kompakte von Bomber

>
>Voraussetzungen:
>Handlich und relativ leicht; ich möchte nicht wieder meine EOS 70D mit nach Thailand schleppen müssen und somit kein Handgepäck mehr haben.
>


Hm, ich verstehe, dass Du es gerne leicht haben willst, aber ich reise oft mit 2 Kameras (aktuell: X-Pro2 und X-H1) und mindestens 3-4 Objektiven (davon auch mind. 1 groesseres Tele) und hab im Handgepaeck trotzdem noch locker Platz fuer Switch, Laptop und Kleinkram.

Das geht ja alles  zusammen in einen relativ kleinen Rucksack und man kann ja theoretisch sogar zusaetzlich noch nen kleinen Koffer mitnehmen und den Fotorucksack als Laptoptasche deklarieren. Ich wurde noch NIE darauf hingewiesen, dass mein Handgepack eigtl. viel zu gross oder schwer ist und ich fliege 3-5 Mal im Jahr, das juckt keine Sau meiner Erfahrung nach ;)

Just sayin'.

Ansonsten, die Fuji X100F ist super und sehr klein, das waere daher mein Tipp. Bevor Du Dir so ne doofe Bridge Kamera mit Superzoom Kompromiss Objektiv kaufst. Oder die X-T3.  :p

Aber mal im Ernst: Viele landen ja nach der Canon oder Nikon DSLR, die sie wie Du schreibst aufgrund der Größe und des Gewichts nicht mehr mitschleppen wollen, bei Fuji X. Und sei es nur als Kamera zum Reisen. Von daher: Do it ;)


< antworten >