Thema:
Re:Laserdrucker mit geringen Druckkosten gesucht flat
Autor: Telemesse
Datum:12.09.18 10:28
Antwort auf:Re:Laserdrucker mit geringen Druckkosten gesucht von Leviathan

>>Gibts da einen Forumsdrucker S/W oder eine Marke die sich durch Zuverlässigkeit und geringe Druckkosten hervorhebt. (Preisbereich so bis 250,-€)
>
>Zur Zuverlässigkeit kann ich dir nach einem Jahr noch nicht viel sagen, aber wir haben hier inzwischen den Farblaser Brother DCP-9022CDW [https://amzn.to/2CMw473] (gekauft für 185 Euro) rumstehen, der bislang alles bravourös meistert. Wir drucken auch zu 95% Schwarzweiß und haben den Farbdruck nur als Bonus mitgenommen, da das Teil ohnehin sehr günstig war. Einzig ein Duplex-Scan fehlt mir.
>

Danke werde ich mir mal anschauen. (Kostet jetzt allerding über 300,-€. Für 185 scheint ihr da einen echten Schnapper gemacht zu haben)

>Bei uns ist immer noch der erste Toner drin, nachdem er eigentlich bereits laut Software leer sein sollte. Das ist bei anderen Herstellern AFAIK auch nicht mehr in der Form möglich und das was hier [https://www.timoschindler.de/brother-mfc-9140cdn-toner-resetten/] steht, kann ich so ziemlich bestätigen: Statt 868 Seiten hat dessen erster Toner 2.262 Seiten gedruckt.
>

Das ist genau der Punkt, der mich am Samsung massiv stört. Das Teil besteht infach nach einer bestimmten Seitenzahl auf Tonerwechsel ganz egal ob der wirklich leer oder noch halbvoll ist. Besonders bei den Farbpatronen ist das sehr ärgerlich, da er selbst wenn man auf einer Seite nur einen kleinen farbigen Strich druckt dafür intern immer eine komplette Farbseite für alle Farbtoner abrechnet. Die Farbtoner sind i.d.R. beim Wechsel immer noch gut gefüllt gewesen. Austricksen des Systems oder nutzen von Fremdtoner funzt da dank gechipter Tonersätze auch nicht mehr.

>Hier liegt seit inzwischen über einem halben Jahr bereits ein Ersatztoner rum, den wir noch nicht brauchten. :)


< antworten >