Thema:
Re:hui: neue Typklassen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:12.09.18 09:26
Antwort auf:hui: neue Typklassen von enju

>Alle Autos in der „Familie“ werden nächstes Jahr auf niedrigere Typklassen gestuft. Sowohl der CX-3 meiner Freundin, als auch mein Auris und Mx5.

Überraschend. Normalerweise werden deutsche Autos durch das System teilweise absurd bevorzugt. Dass gleich drei Japaner billiger werden ist ungewöhnlich.

>Schlechte Nachrichten für Matze: der Yaris Hybrid ist wieder gestiegen in der Haftpflicht :(

Och ja. Ich bin das seit Jahren gewohnt, zwar in den Prozenten zu sinken aber trotzdem jedes Jahr mehr zu bezahlen. Wenn ich sehe, welche (deutschen) Autos ich für den gleichen Versicherungsbeitrag inzwischen fahren könnte, das ist einfach nur noch absurd was die da für einen Kleinwagen aufrufen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname