Thema:
radioeins flat
Autor: bragon
Datum:12.09.18 07:43
Antwort auf:Pfui: Radiosender und Chartmucke von Flash

Ich war in der gleichen Situation wie Du. Ich wohne an der Grenze zwischen NRW und RLP und damit im Sendebereich des WDR bzw. SWR. Deren Musikauswahl wurde für mich immer unerträglicher. Auf eine Empfehlung hin bin ich dann bei radioeins hängen geblieben. Die gehören zum RBB, sind also Öffentlich-Rechtlich. Das Programm gefällt mir sowohl musikalisch als auch von den Wortbeiträgen her um Längen besser, als alles, was man sonst so zu hören bekommt. Ich habe seitdem viel neue Musik für mich entdeckt und die Moderatoren sind auch keine dumpfen Ansage-Roboter. Kann man per Internet/Kabel/Satellit empfangen. Im Auto bin ich auf den Deutschlandfunk umgestiegen. Da kommt zu meinen Fahrzeiten eher wenig Musik, dafür bin ich immer gut informiert unterwegs :-))

< antworten >