Thema:
Re:Endlich eine Wohnung flat
Autor: magus
Datum:12.09.18 00:51
Antwort auf:Endlich eine Wohnung von Nehemia

>So, heute Mietvertrag unterschrieben, Samstag ist Umzug. Die Wohnung gefällt mir sogar und liegt nicht im Ghetto, kostet aber mehr als das Amt bezahlen will, das werden sparsame Monate.
>
>An dieser Stelle vielen Dank an infinity und Magus.
>
>An magus, weil er ein toller Zuhörer ist und generell ein extrem netter Mensch, ein Trip nach Berlin ist schon in Planung, Alternativ kannst du auch nach Kiel kommen. Meer ist immer toll und von mir in knapp 5 Minuten erreichbar. Baden ist halt jetzt nicht mehr sooo prickelnd.


Keine Ursache mein bester! Aus persönlicher Erfahrung raus, weiß ich wie wichtig es ist mit jemandem zu sprechen der einen Versteht bzw. auch mal einen anderen Blickwinkel auf die eigene Situation bringen kann. Im nahen Freundeskreis kann das wirklich schwierig sein offen über einige Dinge zu reden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf deinen nächsten Berlin besuch. Unsere letzte Aktion war zwar Planlos aber wenigstens gabs gutes Bier, Burger und gute Gespräche. Mit nach Kiel kommen muss ich noch schauen, aber da ich da schon immer mal hin wollte, werd ich das Angebot bestimmt mal in Anspruch nehmen. Jedenfalls wenn es das Geld bei mir zulässt. ;)

>
>An infinity, weil er sich wirklich Mühe gegeben hat und dank ihm der Umzug schnell und nicht unabsehbar teuer ist. Danke auch wegen dem Angebot, die Wohnung des Rentners zu beziehen bis Dezember noch dazu mietfrei. Da hatte ich Pippi in den Augen.


Da krieg ich auch Tränen in den Augen.

>
>So, Schritt 1 ist getan, jetzt hab ich den Kopf frei für die Tagesklinik, danach entweder Wiedereingliederung oder ganz normal arbeiten. Der eigentliche Plan der Umschulung...würde ich gerne allerdings kann ich mit Lehrlingsgehalt mir gleich wieder eine Wohnung suchen und bei aller Liebe...das brauche ich so schnell nicht mehr.


>Mal sehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn du Fragen zum Thema Umschulung hast, kann ich dir da vielleicht auch weiter helfen. Ich mach ja aktuell auch eine und kann dir da vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.


< antworten >