Thema:
Re:Hosting-Wechsel für Website: Emails sichern? flat
Autor: fianna
Datum:11.09.18 23:26
Antwort auf:Hosting-Wechsel für Website: Emails sichern? von thestraightedge

Hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich vermute mal Du nutzt IMAP.

Dann ist die einfachste Methode, dass Du den Kram runterziehst und dann wieder alles sychronisierst. Muss aber nicht funktionieren - technisch ist das einfach der Wilde Westen.

Manche Anbieter unterstützen keine Ordner ausserhalb des Posteingangs. Andere mögen es nicht, wenn es Ordner gibt die Unterordner haben und dann im Ober-Ordner Mails liegen (nur "Leafs" dürfen Kinder haben).Ordnernamen können zu lang sein usw usf.

Alles schon gehabt (aus Entwicklersicht). Selbst ein Outlook kann das nicht regeln, wenn der Server nicht will.

Kannst natürlich auch Dinen IT-Anbieter fragen, dass er den Kram rüberschmeißt.

Kann funktionieren - muss aber nicht. E-Mail ist halt aus den 80ern und alle Protokolle dahinter sind "Empfehlungen". Nicht mal ne Mail aus AppleMail zu Thunderbird/Outlook funktioniert heutzutage richtig.

Quasi jeder 2. IMAP Server spricht seine eigene Sprache. Nen client schreiben der das alles abfängt - good luck with that! Nichmal MS und Apple kriegen das wirklich hin. Und jeder client nennt seine "Sent" Ordner anders. Mal "sent", mal "Sent", mal "gesendet" usw usf.

TLDR: Probieren und dann gucken.


< antworten >