Thema:
Re:Toller Wagen! flat
Autor: rash65
Datum:11.09.18 14:51
Antwort auf:Re:Toller Wagen! von Xtant

>Über 1350 Kilo für einen 4,25 Meter langen Sportwagen, bei dem gegenüber einem gleich langen "normalen" Auto schonmal einiges an Blechmasse und noch einiges an anderen Dingen (Rücksitze z.B.) wegfällt, ist schon... ganz ordentlich. Echter Leichtbau sieht anders aus.

Klar, aber das hat ja auch niemand behauptet. Das eine Renault Alpine oder Alfa 4C bei gleicher Leistung deutlich weniger wiegen steht auf einem anderen Blatt. (Beides übrigens auch absolute Traumautos für mich)

>Zur Tieferlegung: ich finde, es wird (optisch) immer dann grenzwertig, wenn die Bögen von Radlauf und Reifenaußenlinie in ihrer Parallelität zu stark voneinander abweichen.

Ich weiß genau was du meinst und sehe das eigentlich auch so. Alles andere sieht irgendwie „Ghetto“ aus.

>Einer gelungenen Tiferlegung sieht man es IMO als Laie nicht sofort an, dass sie tiefer liegt.

Meiner ist eigentlich so, dass Leute immer überrascht sind, dass der überhaupt tiefergelegt ist. Habe mich bei der Höhe an den GT Modellen orientiert. Der Wagen fährt trotz bestimmt 4cm Tieferlegung übrigens noch genau so komfortabel wie mit dem Serienfahrwerk. Und ich habe weder auf Parkhausrampen noch auf der Rennstrecke Probleme mit Schleifen. Mein Kollege mit dem gleichen Setup fährt auch regelmäßig Nordschleife, da schleift auch nichts. Im Gegenteil, das Fahrwerk funktioniert auf der Strecke absolut fantastisch. Der Wagen zieht durch die Kurven wie auf Schienen :-)

Kann heute Abend auch mal noch ein anderes Bild posten.

>Ist das eigentlich ein Komplettfahrwerk? Oder sinds nur andere Federn?

Das ist ein ST-X Fahrwerk (baugleich KW V1, nur kein Edelstahl).

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >