Thema:
Re:Toller Wagen! flat
Autor: Xtant
Datum:11.09.18 12:35
Antwort auf:Re:Toller Wagen! von rash65

Über 1350 Kilo für einen 4,25 Meter langen Sportwagen, bei dem gegenüber einem gleich langen "normalen" Auto schonmal einiges an Blechmasse und noch einiges an anderen Dingen (Rücksitze z.B.) wegfällt, ist schon... ganz ordentlich. Echter Leichtbau sieht anders aus.

Porsche versteht es halt exzellent, das gekonnt zu kaschieren.

Zur Tieferlegung: ich finde, es wird (optisch) immer dann grenzwertig, wenn die Bögen von Radlauf und Reifenaußenlinie in ihrer Parallelität zu stark voneinander abweichen. Einer gelungenen Tiferlegung sieht man es IMO als Laie nicht sofort an, dass sie tiefer liegt. Deiner ist da schon in der roten Zone (Disclaimer: meine eigene Kiste übrigens auch, aber ich hatte bislang weder Zeit noch Muße, das zu ändern). Aber völlig egal, dir muss es taugen. :)

Ist das eigentlich ein Komplettfahrwerk? Oder sinds nur andere Federn?


< antworten >