Thema:
Re:Kommentar zum Thema Sexismus im Tennis flat
Autor: Telemesse
Datum:11.09.18 11:08
Antwort auf:Re:Kommentar zum Thema Sexismus im Tennis von Beauregard

>>>[https://www.n-tv.de/sport/Tennis-hat-ein-Sexismus-Problem-article20616085.html]
>>>
>>>Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen.
>>
>>Ich finde den Text eher mau. In der Überschrift haut die Autorin "Tennis hat ein Sexismus-Problem" raus und letztlich geht es erst ab dem sechsten von acht Absätzen tatsächlich um Sexismus und das dann auch "nur" anhand zweier Beispiele. Da hätte ich doch etwas Gewichtigeres erwartet, zumal im Tennis doch einiges richtig läuft, oder? Dürfte zumindest eine der wenigen Sportarten sein, in der AFAIK Frauen genauso viel Preisgeld erhalten wie Männer, obwohl die Einschaltquoten vermutlich geringer ausfallen.
>
>Ging mir auch eher um die Einschätzung des US-Open-Finals hinsichtlich der Sexismus-Debatte. Vielleicht bissel ungeschickter Header von mir.
>Was das Preisgeld angeht, ist Tennis wirklich schon einen Schritt weiter. Aber so Geschichten wie der angesprochene Oberteilwechsel von Cornet deuten schon drauf hin, dass noch Luft nach oben ist.
>

Da bei den prüden Amis wohl ein weiblicher Nippelblitzer zu den größten, vorstellbaren Ungeheuerlichkeiten gehört werden die jegliche Sexismusdebatte in der Hinsicht sicherlich für absurd erklären.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >