Thema:
Re:Legoland Deutschland flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.09.18 10:45
Antwort auf:Legoland Deutschland von StefanK

>War jetzt erstmals im deutschen Legoland. Und ich muss sagen, ich glaub ich find den Park sogar besser als in Billund. Schien mir auch minimal günstiger, weil die Kronen Umrechnung wegviel. Trotzdem natürlich insgesamt Schweine teuer! Vor allem wenn ich mal vergleiche mit dem Playmobil FunPark, wo ich ne Woche vorher war...

Ich war in den letzten Jahren viermal im Legoland Deutschland und einmal in Billund. Und während mir Billund vom Design her wesentlich besser gefällt (das Westerndorf z.B., der Zug, ...) ist Deutschland was die Fahrgeschäfte angeht vorne. Da merkt man bei Billund dann doch deutlich das Alter, das sah zu großen Teilen vor 30 Jahren schon genauso aus. Das deutsche Legoland ist dafür zu großen Teilen hässlich. Der hintere Teil mit dem ägyptischen Look. Einfach nur leer, kahl und abgehängt (außer der Laserhalle ist da auch nichts). Der Part mit den Draisinen (Technicwelt). Unfassbar hässlich. Die Draisinen selber sind auch doof, da wäre eine echte Hochbahn wie in Billund deutlich besser. Der futuristische Teil vom Eingang rechts: Hässlich. Hässlich. Hässlich. Billund hat Charme. Günzburg ist modern. Das setzt sich beim Miniland fort, wo Billund zwar die interessanteren Szenen hat (z.B. Schleusen), dafür aber die Hälfte aufgrund des Alters nicht funktioniert.

Dafür hat Günzburg den Ninjago Flyer. In Billund ist der hintere Parkteil (vom Eingang rechts) aber auch übel. Du hast den klassischen Park vorne, wo überall Legodetails verbaut sind (z.B. das Geisterhaus, grandios) und dann kommst du in den neuen Abschnitt, wo alles wirkt wie jeder beliebige Freizeitpark.

>Fand aber die Attraktionen irgendwie Abwechslungsreicher als in Billund. Wartezeiten bei gutem Wetter und Sommerferien natürlich sehr hoch, leider.

Ja, da sollte man zumindest so abpassen, dass man die Sommerferien der Südländer nicht mitnimmt. So unterschiedlich sind die Parks aber von den Attraktionen her auch nicht. Gerade die Neuheiten werden eigentlich bei beiden aufgebaut (Laser, Piratenschlacht, ...)

>Wir haben das Piraten Hotel gebucht: eine Nacht, 2 Tage Eintritt für 4 Personen, 400 Euro, inkl Frühstück. Eigentlich ganz ok noch. Und das Hotel war wirklich super cool! Wenn ich das richtig sehe wäre ja der Eintritt schon fast 100 Euro pro Tag...

Mit Gutschein kommst du für vier Personen auf 23 Euro pro Person. Ohne musst du eher um die 170 Euro pro Tag einplanen.

>Nett auch der "Fabrik-Shop": Schön ein paar Bau Platten in anderen Farben mitgenommen (grau, braun, sand), als das was man normal im Laden bekommt (grün, blau aktuell?) - Allerdings: Einzelne Steine: 9 Euro für 100g - wow - Wenn man genau weiss was man braucht vielleicht ok, aber dem Kind zu sagen, hier mach mal die Tüte voll mit dem was dir gefällt - eher nein. :-D

Das ist immer mein erster Stopp, nachdem ich einmal den Geschäftsschluss verpasst habe. Rein, fünf Minifiguren zusammenbauen, die sind für nen Zehner fair. Dann noch ein, zwei Goodies, die es woanders nicht gibt, ab zum Schließfach und dann den Park genießen. :) Für Einzelsteine greift man aber lieber auf Bricklink zurück.

>Die Lego Landschaft war auch schön, allerdings war ich verwundert, dass die Lego Sachen teilweise aussahen als seien sie schon 20 Jahre aufgebaut? Geht das Wetter so schnell da an die Substanz der Teile? Viele Sachen schienen mir auch 1:1 wie in Billund und ebenso alt?

Das verwittert schon recht schnell. Günzburg ist auch sehr sonnig, das bleicht natürlich aus.

>Frage: Diese ganzen Lego Tiere und sonstigen Aufbauten in Lebensgröße die überall im Park verteilt stehen: Sind die wirklich komplett aus Einzelteilen aufgebaut? Hat Lego da eine Armee von professionellen Lego-Bauern? Gehe mal davon aus, dass nur die äußere Hülle wirklich aus Lego gebaut ist? Oder gibt es doch eher Maschinen, die die Sachen im "Lego-Look" bauen, ohne dass da jemand die ganzen Einzelsteine zusammenfügt?? Auch, dass alles extrem verklebt ist und man vom Kleber nie was sieht, verwundert mich. :-) Kann mich da jemand aufklären?


Das sind schon komplette Legokonstruktionen, Lego hat dafür eigene Teams. Den X-Wing haben z.B. 32 Angestellte in 17.000 Stunden gebaut. Macht rund 14 Wochen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname