Thema:
Es ist ja unser drittes Kind... flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.09.18 08:06
Antwort auf:Wird leider nicht das letzte Mal sein von Rocco

Wir haben also von 1-12 alles dabei, und damit auch stets einen bunten Strauss Sorgen. Wobei die anderen beiden deutlich vorsichtiger sind als die Kleinste, und v.a. unsere Älteste mit Ballet statt Mountainbike recht pflegeleicht ist.

Aber ich muss sagen: DAS war schon eine besondere Nummer. Wir hatten schon Fahrrad-Stürze mit verschrammtem Gesicht, Platzwunden, durchgebissene Unterlippen, Treppenstolperei mit blauem, zugeschwollenen Auge, Sofastürze, Trampolin-Kollisionen usw., aber quasi ein Baby das womöglich eine ganze Etage im freien Fall erlebt  hat - wow, das ist ne andere Nummer gewesen. Imo war hier unmittelbar Lebensgefahr gegeben. :(

>Kann leider nur aus Erfahrung sagen, dass es nicht besser wird. Die Kids lernen die Welt kennen und haben dabei gerade Anfangs null Respekt vor Höhen, Stufen, Tischkanten etcpp und man kann sie dabei einfach nicht immer (=86400 Sekunden am Tag) im Auge behalten.

Ja, das stimmt, aber gewissermaßen ist eine ungesicherte Treppe dennoch fahrlässig von uns.

Es macht einen halt auch so fertig weil man vielleicht schon denkt: ich pass schon immer gut auf, ich bin schon echt ganz schön auf Zack, ich habe 2 Tore verbaut, Plexiglasplatten vor Geländer gesetzt usw. Und dann reichen doch 15 Sekunden für die Katastrophe.

>Bei uns z.B., dass der 3-Jährige in der Dusche direkt neben mir ausrutscht und sich dabei das Kinn anschlägt, dass anschließend genäht werden musste. Da denkt man natürlich auch "ich stand doch daneben, wie kann das passieren". In der Situation kommt alles zusammen: Wut über sich selbst, Panik ob was Schlimmeres ist und dann ist da natürlich auch noch das schreiende Kind, dass wie sonstwas blutet. Nicht schön!

Uärghs. Fies.

Und danke für die aufmunternden Worte.


< antworten >