Thema:
Re:Wieder mal schnell ne Sau gefunden flat
Autor: magus
Datum:11.09.18 00:52
Antwort auf:Re:Wieder mal schnell ne Sau gefunden von Droog

>>>>die das Internet durchs Dorf treiben kann...
>>>
>>>
>>>Ja, gerade so ein Menschenfreund und Empathie-Beutel wie der Bohlen hat das nicht verdient. :-(
>>
>>Immer wieder schön zu sehen wie unreflektiert einige das Handeln anderer bewerten, wenn es den vermeintlich richtigen trifft.
>
>Ich sehe nur nicht diese angebliche Hexenjagd auf ihn. Bohlen ist verdammt mächtig und Medienprofi durch und durch den muss man jetzt nicht zum Opfer erklären, auch wenn er hier doch keine Absicht hinter steht.
>
>Geht aber auch nur um den kaputten, tuckigen Küblböck


Danke für die Bestätigung das es egal ist ob es gerechtfertigt ist oder nicht, solange es den richtigen trifft. Wie ich schon sagte, ist das einfach nur unreflektiert hoch 10.

Es geht schon lange nicht mehr um die echten Probleme dieser Welt, sondern sich immer und jeder Zeit moralisch überlegenen zu fühlen und das nicht nur dann wenn es Sinn macht, wie z.B. wenn es um Rassenhass oder sowas geht, sondern auch bei solchen dummen Dingen wie ein Dieter Bohlen Video, wo er einen Pullover mit einem generischen Spruch trägt. (Ich warte noch auf ne Stellungnahme von Camp David, dass sie den Pullover nicht mehr herstellen werden)

Hauptsache man kann sich empören über irgend etwas und dabei ist egal, ob es viel wichtigere Dinge gibt über die man sich aufregen kann. Immerhin gibt und gab's in den letzten 20 Jahren (oder wie lange es DSDS schon gibt) genug Möglichkeiten diesen Typen zu kritisieren (Mir ist Dieter sowas von egal, aber jetzt ist es natürlich ein Pullover der das Fass zum überlaufen bringt. Really?) und das was aktuell daraus gemacht wird ist einfach nur dämlich hoch 10 und zeigt auch sehr gut, dass es hier vor allem darum geht sich aufzuregen.

Es geht also mal wieder nur darum, das man jemanden durchs Dorf treiben kann (Ich mein jetzt nicht unbedingt das ganze Forum hier, sondern das Internet im allgemeinen) und geschieht durch Leute die sich sonst nicht die Bohne für Küblböck interessiert haben.

Jetzt sind alle wieder mal künstlich betroffen und wünschen dem Dieter alles böse, bis nächste Woche, wo der nächste Aufreger da ist und alle Küblböck und Dieter vergessen haben. Wie die Heuschrecken zieht der Internet Mob von einem Scheißhaufen zu nächsten.

Wie gesagt, mir egal dass das Dieter Bohlen trifft, aber die Aufregung ist einfach nur an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Ist die Pullover Wahl fragwürdig? Klar! Ist das was daraus gemacht wird (Das war so geplant, das war absicht), die Wahrheit? Vermutlich nicht, aber in der eigenen Realität ist es halt gemütlich und da muss man auch nichts Reflektieren oder mal nachdenken, ob die Welt aus mehr besteht als nur Schwarz und Weiß. Einfach alles so darstellen wie es einem passt, ist nämlich nichts anderes als Schwarz-Weiß denke, wie ich sie sonst nur von Menschen gewohnt bin, die irgendwelche irrationalen Ängste haben.

Darunter leiden heutzutage anscheinend echt eine Menge Menschen. Ich frage mich inzwischen auch, ob man diese Art von verhalten auch erforscht und ob wir in ein paar Jahren besser damit umgehen können. Ich finde es nämlich teilweise echt Krank.


>
>
>>>
>>>Leave Dieder alone!
>>
>>Kindergarten
>
>Die haben teilweise mehr Einfühlungsermögen als viele Erwachsene.


Ich behaupte sogar, dass einige erwachsene sogar mehr Einfühlungsvermögen als andere besitzen, weil sie anscheinend in der Lage sind die entsprechende Situation aus mehreren Blickwinkel zu sehen und nicht nur aus der eigenen.


< antworten >