Thema:
Re:Hosting-Wechsel für Website: Emails sichern? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.09.18 21:17
Antwort auf:Re:Hosting-Wechsel für Website: Emails sichern? von thestraightedge

>>>Ich schnalle was nicht... Umzug der Domain soll von einem zum anderen Hoster passieren. Beim Transfer steht: Achtung! Alte Emails sichern, da diese nicht mit umgezogen werden.
>>>
>>>Wie soll ich mir das vorstellen? Liegen im Mail-Programm unter OSX, verbunden mit altem Server. Verschwinden diese nun wenn ich den neuen Server für die Adresse hinterlege weil imap denkt: huch, Postfach leer, dann synchronisiere ich auch mal alles weg?!
>>
>>
>>Ja. Aber wenn du dein Mailprogramm entsprechend einstellst bleiben sie lokal vorhanden.
>
>Ah okay - dann war mein Sorge ja nicht völlig hirnlos. Wie lautet so eine Einstellung typischerweise? Oder hast Du die für OSX Mail griffbereit?


Ich kenne OSX Mail nicht, aber das sollte eine Archivierung von Mails besitzen. Damit machst du das.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname