Thema:
Re:Offiziell: Team trennt sich von Ferati flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:10.09.18 16:03
Antwort auf:Re:Offiziell: Team trennt sich von Ferati von X1 Two

>>war ein rennunfall, wobei Manzi dafür ja auch eme Strafe bekommen hat. aber das eine rechtfertigt das andere ja in keinster Weise. Crutchlows Reaktion auf  Dovi und MM ist auch absolut richtig.
>
>Rechtfertigt es nicht, aber erklärt, warum er vielleicht kurz Rot gesehen hat und so reagierte.


Manzi hat ihn abgeschossen, beide landetem im Kiesbett. Manzi bekommt dafür auch zurecht ne Grid-Penalty von 6 Plätzen im nächsten Rennen. Klar "erklärt" das die Reaktion, aber sowas ist einfach null zu rechtfertigen und zu verteidigen. Bei über 200 in dem anderen Fahrer überhaupt in die Quere zu kommen und dann auch noch die Vorderradbremse zu betätigen ist auch strafrechtlich nicht irrelevant wie 4thHorseman schon anmerkte.

Hier geht es nicht nur um ein heftiges Überholmanöver oder mal ne aggressive Reaktion aus "Rache". Das hier ist ein richtig übles vorsätzliches und verdammt gefährliches Ding.

Niccolo Canepa hat eine ähnliche Aktion bei einem privaten Training in Mugello gemacht. Hierbei hat der Andere jedoch nach dem Rübergreifen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und brach sich das Schlüsselbein und konnte sich glücklich schätzen, dass der Fahrer dahinter schnell reagierte und ihn nicht auch noch zusätzlich erwischte. Canepa wurde danach wegen Körperverletzung angeklagt (wie das ausging weiß ich aber ehrlicherweise gar nicht. Es wurde auf jeden Fall in Italien verhandelt).


< antworten >