Thema:
Re:Tipps für den Start mit Crosstrainer & Rudergerät? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:10.09.18 15:12
Antwort auf:Re:Tipps für den Start mit Crosstrainer & Rudergerät? von Zweistein

>Beim Rudern ist es sehr wichtig, von Anfang an die richtige Technik zu lernen, bevor sich falsche Bewegungen einschleifen. Tutorial-Videos gibt's unter den Schlagworten "Indoor Rudern Technik" reichlich auf Youtube.
>
>Die Homepage des Waterrower-Konkurrenten Concept 2 ist auch sehr gut:
>
>[https://www.concept2.de/indoor-rowers/training]
>
>Dort kann man sich unter anderem ein kostenloses Trainingshandbuch runterladen. Außerdem gibt es dort ein "Workout des Tages", das man auch per E-Mail abonnieren kann. Täglich gibt es dann frei Haus und kostenlos drei Trainingsvorschläge mit verschiedenen Umfängen: die kurze Version dauert meistens so 15 Minuten, mittel etwa eine halbe Stunde und lang 60 Minuten. Das ganze ist sehr abwechslungsreich gestaltet, mit verschiedenen Formen des Intervalltrainings, Pyramiden, Sprints oder auch langen, konstanten Einheiten. Ist zumindest für mich deutlich motivierender, als sich immer nur auf die Maschine zu setzen und stumpf seine 45 Minuten abzuspulen.


Danke! Schau ich mir alles an.


< antworten >