Thema:
Re:15 Sekunden Unachtsamkeit flat
Autor: euph
Datum:10.09.18 14:40
Antwort auf:15 Sekunden Unachtsamkeit von thestraightedge

>Warum ich das schreibe: so schnell kanns gehen. Es waren 15 Sekunden in einer eigentlich halb so wilden, bekannten, tagtäglichen Umgebung. Habt immer ein Auge drauf. Ich erwische mich jetzt schon dass ich mich Richtung überbesorgt entwickele, das war wirklich ein einschneidendes Erlebnis. Ich habe mich noch nie so gefühlt, so schuldig und hilflos und voller Angst. Wobei so eine 140% babyproofing Nummer halt auch bescheuert ist, aber im Moment fühle ich mich, als müsste ich bis zu ihrem 16. Lebenjahr Fahrräder, Volleyball, Klassenfahrten, Tretroller, Schwimmbadbesuche und überhaupt alles verbieten.

In dem Alter kann man IMO bei vielen Dinge nicht überbesorgt sein. Unter "Kontrolle" und in wirklich sicherer Umgebung sollen und können sie ja machen, was sie wollen. Aber da sie da noch Gefahren noch null einschätzen können, muss das in vielen Sachen halt einfach sein.

Und dein Gefühl kenne ich nur zu gut. Unser Sohn ist auch mal eine Steintreppe runtergefallen. Meine Frau dachte ich schaue, ich dachte, sie passt auf ihn auf und er wollte den kommenden Besuch freudig begrüßen.

Ging auch bei uns zum Glück glimpflich ab. Nur ein wirklich blaues Auge und ein paar Schrammen. Aber das Gefühl und die Angst, an die kann ich mich heute noch erinnern.


< antworten >