Thema:
Re:Es war Sexismus!! flat
Autor: Derrick
Datum:10.09.18 09:07
Antwort auf:Re:Es war Sexismus!! von Pezking

>>Da muss man die drei Verwarnungen differenziert betrachten:
>>
>>1. Coaching: Ist laut Reglement nicht erlaubt. Gab und gibt natürlich immer Coaching, das ein Schiedsrichter sieht oder eben nicht wahrnimmt. Wie beim Spicken in der Schule...wirst du erwischt, bist selbst schuld.
>
>Yep.
>
>>2. Schläger zerhacken: Null Diskussion, Regel eindeutig.
>
>Yep.
>
>>3. "Schiedsrichterbeleidigung": Serena hat ihn Lügner und mehrfach Dieb genannt. Ihrer Argumentation zufolge haben Männer schon Schlimmeres gesagt, ohne verwarnt zu werden. Da ist sie jetzt in der Bringschuld, das zu belegen. Dann kann man das Thema "Sexismus" wieder aufgreifen. Aber bitte keine Belege aus McEenroe-Zeiten...
>
>[https://twitter.com/JRBlake/status/1038619979938189313]



Weil es im Tennis eben durchaus auch Auslegungssache des Schiris ist. Klar gibt es auch eine Liste an verbotenen Beleidigungen bei denen der Schiri reagieren muss aber auch das wissen die Spieler und versuchen dann auch mal den schmalen Grat zu wandern um nicht direkt diese Wörter zu benutzen. Genauso wie der eine Schiri Dieb und Lügner als bestrafenswerte Beleidigung auffasst oder eben auch nicht. Auch geht es natürlich um die Diskussion als ganzes die sie da startet und in welchem Ton. Das spielt halt auch ne Rolle und ist auch im persönlichen Ermessen wie sehr der Schiedsrichter sich davon angegriffen fühlt. Es gibt da einfach nen gewissen persönlichen Auslegungsspielraum in manchen Situationen. Oder anders gesagt, es gibt halt wie beim Fussball halt auch strengere Schiedsrichter und andere die etwas lockerer sind. Das hat aber eben dann nicht gleich was mit Sexismus zu tun. Das aber dann als Grund anzuführen ohne Belege oder sonst was, ist ganz, ganz erbärmlich. Und halte ich für ne ziemlich unakzeptable Ausrede. Weil sowas kann weitaus mehr Schaden anrichten. Ganz abgesehen davon dass es zutreffende Anschuldigungen von Sexismus schwächt. Da hat sie nen großen Bock geschoßen und einfach kompletten Mist gebaut wenn sie das eben nicht belegen kann.


< antworten >