Thema:
Re:Mick Schumacher greift nach dem Titel der F3 flat
Autor: Matt
Datum:09.09.18 22:49
Antwort auf:Re:Mick Schumacher greift nach dem Titel der F3 von Florian M.

>Steht ja für 2019 noch nicht wirklich zur Diskussion, oder?

Leider nein. Wird aber auch schwer, dies umzusetzen. So schick ein 30er Feld wäre. Angefangen bei den Boxen bis zur Punktevergabe. Wenn die ersten 9 Plätze unter drei Teams ausgefahren werden, würden sicher zwei der Mittelfeldteams ihr Engagement überdenken. Cool wäre, wenn zwei Serien gleichzeitig fahren würden. Die zwei Hauptfahrzeuge und ein Rookiewagen. Plätze 1-16 bekommen 16-1 Punkte und die ersten sechs der Rookies 6-1 Punkte und die ersten 10 der Hauptfahrzeuge entsprechend 10 bis 1 Punkte. Würde z.B. Hamilton gewinnen, bekäme er damit 26 Punkte. Ein Rookie bekäme 16 Punkte.

Alle Punkte zählen in die Teamwertung. Rookies und Hauptfahrer, fahren aber eine eigene WM.
Damit hätte man zwei Weltmeister, maximale Aufmerksamkeit, mehr Unterhaltung, keine Wettbewerbsvorteile für die großen Teams und mehr Autos, sprich mehr Spaß für die Zuschauer.

Wäre mal was anderes. Die kleinen Teams könnten mit Paydrivern die Kasse aufbessern und die großen könnten ihre Rookies und Testfahrer beschäftigen. Wichtig wäre aber, dass es ein Gesamtklassement gibt, so dass alle das gleiche Rennen fahren.


< antworten >