Thema:
Re:Arschloch-Eltern und Ärzte, die Kinder anlügen flat
Autor: pry
Datum:09.09.18 14:23
Antwort auf:Re:Arschloch-Eltern und Ärzte, die Kinder anlügen von Gramatik

>>>Ihr im Süden habt echt einen an der Waffel mit euren komischen Bezeichnungen. Letztens habe ich in einer Amazon Leserbewertung das Wort "Sackerl" gelesen und hatte daraufhin einen 20 minütigen Wutanfall. Manchmal träume ich nachts davon wie jemand "Schlagobers" sagt und wache schweißgebadet auf. Früher konnte ich mir nie die Maniac DVDs anschauen, weil mir das breite Bayrisch von der Redaktion so auf den Sack ging :(
>>
>>Schlagobers verorte ich eigentlich eher in Österreich (Ausnahmen und so...) und Sackerl sagt hier auch keiner, wenn du Tüte meinst. Da fällt mir eher das niederbayrische "Rogl" ein.  [https://bar.wikipedia.org/wiki/Rogl]
>>
>>Ansonsten dominiert aber eher Tüte, bzw. bairisch "Tütn" ausgesprochen.
>
>Die Bayern haben echt einen an der Rogl!


Aber die Mädelse haben schöne Tütn.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >