Thema:
Pfui: YouTube flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.09.18 13:02
Antwort auf:Hui oder Pfui #77 von Bandit

Ich weiß, das ist nicht neu, aber ich hab das bisher nie gemacht, weil ich genau wusste, dass es viel Zeit verschlingen würde. Jedenfalls hab ich gerade eine geschlagene Stunde damit zugebracht, bei allen meinen Abos diese bescheuerte Klingel anzuklicken, weil YouTube ansonsten ja entscheidet, dass ich den Großteil meiner Abos gar nicht sehen will, obwohl ich die entsprechenden Kanäle nur und ausschließlich deswegen abonniert hab, weil ich deren Videos sehen will.

Ich hasse dieses "Haha, na komm, lass uns dir zeigen, was du wirklich... ich meine: WIRklich an Inhalten sehen willst. Nein, nein: nicht die, die du extra ausgesucht hast LOL ROFL HAHAHA *kicher* *gacker* huhuhu, sondern... einfach irgendwas *Träne wegwisch*". Das macht ja nicht nur YouTube so, sondern auch der Laden mit der blauen Fahne und andere. In jedem Fall ist es halt so unglaublich dämlich, weil sich mir der Nutzen für den User so überhaupt gar nicht erschließt. (OK, es sei denn, man hat auf Selberdenken mal so richtig gar keinen Bock.)*

Wenn man wenigstens eigene Kategorien anlegen und entsprechend durchwühlen bzw. schon für die Defaultansicht soriteren könnte. Kann man aber weder bei YouTube noch bei Facebook. Das sind einfach nur (noch dazu in der Bedienung unfassbar träge) Filtermaschinen, bei denen man froh sein kann, wenn überhaupt irgendwas interessantes durchs Netz rutscht.*



* ... Tut es gelegentlich ja auch und ich verstehe gewisse Notwendigkeiten, sprich warum das alles so ist, durchaus. Will man den Überblick über seinen Scheiß gerne selbst behalten, ist dieser erzwungene Kontrollverluste aber der letzte Dreck.

So, jetzt geht's mir immerhin ein ganz kleines Stückchen besser als vier Absätze vorher. ;)


< antworten >