Thema:
Zugestellt an Briefkasten flat
Autor: Moosmann
Datum:09.09.18 09:56
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #2 - Unbekannt, Verzogen von Bandit

Am Freitag wurde ein DHL Paket ohne meiner Unterschrift einfach "zugestellt an Briefkasten". Ich meine mal irgendwas gehört zu haben, dass der Zusteller schon DHL Pakete in den Briefkasten hineinwerfen darf... Aber: Die Sendung wurde nicht in den Briefkasten geworfen, sondern an den unteren Zeitungsfach (das praktisch "offen" ist) hineingelegt und die Sendung öffentlich sichtbar ist. Hätte jeder Fußgänger nehmen können....

Wäre es so gewesen, wer trägt die Haftung ? Ich habe ja nicht unterschrieben. Warenwert war ca. 100 Euro, es hätte aber auch Ware für 500 Euro drinn sein können.

Für meines Verständnis: Briefkastenzustellung ist für mich etwas anderes, nämnlich dass die Sendung im Briefkasten dann nicht mehr öffentlich sichtbar ist.

Grad zur Urlaubszeit sind viele nicht zu Hause, da hätte das 100 Euro Paket auch länger mal so "offen" rumgelegen.


< antworten >