Thema:
Warum ist das eigentlich rechtens? flat
Autor: Rocco
Datum:08.09.18 10:42
Antwort auf:Der Sky Thread - Nummer 2 von Mark_TE

[https://i.imgur.com/Ndb731X.jpg]

Heute kam mal wieder die SKY-Serienpost bei uns und meiner Mutter an (identisches Sky-Paket). Also gleiches inhaltliches Angebot aber €11 Unterschied. Bei Anderen liegt der Preis bekanntermaßen noch viel niedriger oder auch höher.

Die Frage, die sich mir mal wieder stellt, ist, wie das überhaupt rechtlich sein kann, dass für das gleiche Angebot unterschiedliche Preise genommen werden dürfen.

Gibt's da nicht irgendein Gleichbehandlungsgesetz oder ähnlich? Sowas wird doch sonst überall geregelt. Ein Aktionsangebot oder ähnlich, in Ordnung, aber hier hat das Ganze ja Methode. Die Leute in alten Verträgen werden preislich hoch gehalten, Neukunden besonders günstig und die dazwischen kämpfen um jeden Euro Erlass. Das kann doch für die selbe Leistung nicht im Sinne des Verbraucherschutzes sein?

Greets
Rocco


< antworten >