Thema:
Suche neue Kompakte flat
Autor: Bomber
Datum:08.09.18 10:33
Antwort auf:Fotos Nr.8 von fresh p

Nachdem sich meine alte Kompakte verabschiedet hat (Sensor hat eine Fehler bei Blautönen; irreparabel), suche ich eine neue:

Voraussetzungen:
Handlich und relativ leicht; ich möchte nicht wieder meine EOS 70D mit nach Thailand schleppen müssen und somit kein Handgepäck mehr haben. Außerdem mag ich sie auf Konzerte mitnehmen (also am besten rauscharm bis mind. ISO 800) und evtl. Hosentaschentauglich
möglichst eine kleine Blende wählbar (1,2 bis max. 2)
Zoombereich: ideal wäre 18-300mm; ausreichend ist noch 24-250mm
RAW Aufnahmen sind ein muss.
Canon sollte der Hersteller sein

Bisher in der Auswahl:
PowerShot G3X (Mein Favorit wegen der Brennweite; aber Objektiv kommt mir groß vor)
PowerShot G7X Mark II (Sieht sehr handlich aus; aber kleiner BW Bereich)
PowerShot G1X Mark II (so ein Zwischending?)

Hat jemand von euch Erfahrung mit den o.g. Kameras? Wie sieht es mit der Handlichkeit aus, v.a. auf Konzerten (kann auch die Jackentasche nehmen wenn es sein muss)? Und wie ist der ISO Bereich? Also ab wann rauschen Sie wie blöd?

Danke euch schon im Voraus

P.S. Ne EOS M kommt nicht in Frage, weil eben klein und handlich :)


< antworten >