Thema:
Monopoly flat
Autor: Watashi
Datum:08.09.18 08:34
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Ich habe heute im Traum in einem Geschäft zwei neue Monopoly-Varianten gesehen ;)
Eines war aus der Reihe "Monopoly Posh", also sozusagen eine Deluxe-Edition. Davon gab es wiederum verschiedene Städte-Editionen, in meinem Fall London. Das ganze war alles viel edler hergestellt, als die normalen Versionen. Aber der Clou war, dass es Gebäude für die jeweiligen Straßen gab, die Nachbildungen von originalen Gebäuden in der Straße waren. Dementsprechend gab es in der Packung auch viele Kästchen, in denen die Gebäude nach Straßen sortiert waren. Sah auf jeden Fall beeindruckend aus ;)

Die zweite Version nannte sich "Monopoly Dash" (warum, weiss ich nicht genau). So ganz habe ich die Spielmechanik nicht verstanden, weil ich nur die Packung in der Hand hatte. Aber die Gebäude hatten seitlich kleine Slots in die man Marker stecken konnte (solche Stäbchen, wie die Figuren bei Spiel des Lebens). Diese Marker zeigten an, wie viele Personen grad in einem Gebäude sind. Wobei ich nicht weiss, was für Auswirkungen diese Personen hatten. Dazu gab es dann aber ähnlich wie bei Sim City Katastrophen wie Godzilla, Flut und Tornado, die die Häuser zerstören konnten. In dem Fall war es natürlich besonders schlimm, wenn viele Personen in den betreffenden Häusern waren.

Bin mal gespannt, wann die Ideen umgesetzt werden ;)


< antworten >