Thema:
Re:Fährt hier jemand Toyota Hybrid? flat
Autor: enju
Datum:07.09.18 19:09
Antwort auf:Fährt hier jemand Toyota Hybrid? von sidekick-x-

Über den Antrieb braucht man nichts zu sagen. Fahrt in Probe, wenn ihr damit klarkommt ist gut. Es gibt meines Wissens nach nichts was an die Zuverlässigkeit rankommt.

Ich habe mich trotzdem gegen den Hybrid entschieden und einen normalen Auris Automatik gekauft. Der Antrieb kann manchmal schon ein bisschen nerven (macht meiner aber auch), aber für mich hat es sich nicht wirklich gelohnt weil ich den Benziner echt günstig bekommen habe (ca. 3000€ unter einem vergleichbaren Hybrid) und er in der Veraicherung deutlich günstiger ist, so dass es sich für mich nicht wirklich gelohnt hätte.

Ein wenig bereue ich es aber schon manchmal.

Das Auto selbst ist grundsätzlich zuverlässig, aber nicht gerade eine Meisterwerk der Verarbeitung. Ich habe schon einen neuen Auspuff und eine komplett neue Bremse samt Bremsbacken hinten auf Garantie bekommen, weil der Auspuff geröhrt hat und die Bremse gequietscht. Der Innenraum ist auch kein Meisterwerk.

Das klingt jetzt negativ, allerdings sind das erstens alles recht harmlose Probleme und außerdem habe ich bis jetzt nichts gefunden was vom Preis/Leistungsverhältnis da rankommt.

Also wenn nix quietscht und röhrt und ihr mit dem Antrieb klar kommt, eine Empfehlung.

Ach ja, die Karre ist meiner Meinung nach abartig unübersichtlich nach vorne und hat einen Wendekreis wie eine S-Klasse Langversion ;) Parkwarner vorne sind selten, aber Gold wert. Und wenn er die hat, müsste er auch die echt gute Einparkautomatik haben.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >