Thema:
Re:Fährt hier jemand Toyota Hybrid? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.09.18 19:03
Antwort auf:Fährt hier jemand Toyota Hybrid? von sidekick-x-

>Kann jemand was aus er erster Hand erzählen?

Ich hab seit 2014 den Yaris Hybrid. Technisch sind die Dinger nicht totzukriegen, da der Hybrid Synergy Drive diverse Teile (Anlasser, Lichtmaschine, Kupplung, Zanh- und Keilriemen) gar nicht hat, der Rest ist Toyota-Qualität. Checken würde ich nur die hinteren Bremsscheiben, die fangen durch Unterforderung schon mal an zu rosten.

Ansonsten, s.u.: Probefahrt, Probefahrt, Probefahrt und zwar durch den, der später auch damit fahren soll. Den HSD liebt man oder hasst man.

Wirklich abraten würde ich nur, wenn man regelmäßig schnell auf der Autobahn fahren will. Da bringt der Antrieb praktisch nichts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname