Thema:
Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht flat
Autor: Joschi
Datum:07.09.18 16:24
Antwort auf:Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht von Telemesse

>>>+ abgeholt...ich hätte auf maximal die Hälfte getippt. Fucking Helikopter-Eltern!
>>>
>>>[http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/helikopter-eltern-bei-der-einschulung-wie-oft-hat-mein-sohn-geniest-a-1226690.html]
>>
>>Ich hab letztens Zuckerwatte auf dem Klassenfest gemacht. Die Kinder haben sich brav angestellt und gewartet. Ein Junge aber nicht, der hat nur rumgehampelt und ist immer weg gelaufen. Als ich dann eine Pause gemacht habe, weil das Gerät angefangen hat zu stinken und ich es sauber machen wollte - und auch mal was essen wollte wie alle anderen Eltern, wollte der Junge endlich Zuckerwatte.
>>Ich "geht leider nicht, nun ist Pause, komm bitte später wieder". Er "uhwäääääh"
>>Kam er halt mit seinem Vater wieder. Der war völlig entrüstet, dass ich seinem Kind keine Zuckerwatte mehr geben wolle. So krass aggressiv.
>>
>Und wie hast du reagiert?


Ich habe ihm recht bestimmt erklärt warum jetzt Pause bzw Schluss wäre und das man sich halt einfach hätte anstellen müssen wie andere Kinder auch.

Ich war so verdutzt, dass ich meine Empörung und meinen Frust zunächst für mich behalten habe. Frag mich aber oft, wie man die Welt in dem Fall von so einem Spackoverhalteb befreien könnte.
>
>>Ich beneide Lehrer echt nicht um den Job und gönne ihnen ihre Ferien von ganzem Herzen.


< antworten >