Thema:
Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht flat
Autor: Koaxialtransistor
Datum:07.09.18 16:17
Antwort auf:Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht von Donpachi

>>zuckerhaltige Getränke in der Schule komplett zu untersagen
>>totales Handyverbot für die Schulzeit auszusprechen (auch in Pausen)
>>auch "Basteln & Handwerken" als Alternativunterricht anzubieten (mein Highlight bislang!)
>
>Also nenn mich verrückt, aber ich finde das alles nicht so schlimm :)


Daher ja auch "die sich ideologisch teils durchaus nett anhören"!

>Es ist völlig in Ordnung, wenn Kinder nicht überall Zuckerwasser bekommen

Klar, nur wird das im realen Leben schwer bis gar nicht durchsetzbar sein. Nicht in der Schulcafeteria verkaufen (OK) und VERBOT!!SCHLIMMER als HITLER!! sind halt auch noch einmal zwei unterschiedliche Abstufungen. Wir geben unserer Tochter z.B. gerne mal einen Kakao mit in die Schule. Es muss nicht immer und überall der Kanne Brottrunk oder gut verdauliches Sauerkrautwasser sein!

>Auch das man nicht immer und überall auf sein Handy glotzen kann ist völlig in Ordnung.

Finde ich auch, die Kinder sehen das anders.
Im Unterricht: Klar, keine Frage!
In der Pause: Warum?

Damals galt bei uns an der Schule strenges Walkman und GameBoy-Verbot, weil das sind Dinge des Teufels und die Verderben unsere Kinder und blah! (Im Kopf) Alte Menschen halt. Wir haben dennoch GameBoy gespielt und Walkman gehört, es war sogar cooler, weil ja verboten!


>Und was bitte ist an Basteln und Heimwerken verkehrt?

Oh, Basteln und Handwerken als zusätzliches Angebot wäre super.
Als Sport/Schwimmunteerrichtersatz finde ich es absurd.


< antworten >