Thema:
Re:Mist, wenn Du so über Eltern schimpfst die ihre Kinder flat
Autor: PooBear
Datum:07.09.18 15:56
Antwort auf:Mist, wenn Du so über Eltern schimpfst die ihre Kinder von ocin

>in die Schule bringen, muss ich meinem Sohn wohl schonend beibringen, dass er am Dienstag alleine zur Eindschulung muss!!!
>
>Helikoptereltern sind ohne Frage schlimm, aber das "zur Schule bringen" als Aufmacher und Überschrift zu benutzen ist lächerlich, da sind die anderen Sachen im Artikel viel haarstäubender!
>
>Natürlich bringe ich meinen Sohn in der 1. Klasse zur Schule bis ich der Meinung bin oder er sagt, dass er es alleine schafft und will (Schulweg führt über eine der Hauptdurchfahrtsstraßen durch die Innensatdt). Hat bei meiner Tochter auch schon prima geklappt und ab der 2. ist sie alleine gelaufen. Sie hat sich allerdings bis zur 4. Klasse gewünscht, dass wir Freitags zusammen gehen. Das war unserer Ritual und noch ein wenig "Vater-Tochter-Zeit" zum quatschen!
>
>Aber zu deiner Beruhigung, wir laufen und er wird auch ganz sicher nicht getragen ;)


Das ist ja völlig in Ordnung. Ner Achtklässlerin die Tasche in die Klasse zu schleppen allerdings nicht imo. ;)


< antworten >