Thema:
Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebrach flat
Autor: euph
Datum:07.09.18 15:32
Antwort auf:Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht von Donpachi

>>zuckerhaltige Getränke in der Schule komplett zu untersagen
>>totales Handyverbot für die Schulzeit auszusprechen (auch in Pausen)
>>auch "Basteln & Handwerken" als Alternativunterricht anzubieten (mein Highlight bislang!)


>Also nenn mich verrückt, aber ich finde das alles nicht so schlimm :)

Man, du bist ja voll verrückt.

>Es ist völlig in Ordnung, wenn Kinder nicht überall Zuckerwasser bekommen

Natürlich ist es das, muss ja nicht unbedingt sein, dass die Schule selbst Zuckerwasser verkauft. Aber komplett zu verbieten würde ja auch z.b. Apfelschorle verbieten. Das kann man IMO den Eltern schon überlassrn, was zu trinken mitgegeben wird (bei uns übrigens auch nur Wasser).

>Auch das man nicht immer und überall auf sein Handy glotzen kann ist völlig in Ordnung.

Das gibt es hier in unseren Schulen sowieso. Da darf weder in der Unterrichtszeit noch in der Pause das Handy angemacht werden.

>Und was bitte ist an Basteln und Heimwerken verkehrt?

Ich glaube es soricht nichts dagegen, hier ging es wohl eher darum, dass es als Alternative zum vorgesehen Schwimmunterricht angeboten werden sollte.


< antworten >