Thema:
Re:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht flat
Autor: Joschi
Datum:07.09.18 12:50
Antwort auf:2 von 3 Grundschulkindern werden zur Schule gebracht von PooBear

>+ abgeholt...ich hätte auf maximal die Hälfte getippt. Fucking Helikopter-Eltern!
>
>[http://m.spiegel.de/lebenundlernen/schule/helikopter-eltern-bei-der-einschulung-wie-oft-hat-mein-sohn-geniest-a-1226690.html]


Ich hab letztens Zuckerwatte auf dem Klassenfest gemacht. Die Kinder haben sich brav angestellt und gewartet. Ein Junge aber nicht, der hat nur rumgehampelt und ist immer weg gelaufen. Als ich dann eine Pause gemacht habe, weil das Gerät angefangen hat zu stinken und ich es sauber machen wollte - und auch mal was essen wollte wie alle anderen Eltern, wollte der Junge endlich Zuckerwatte.
Ich "geht leider nicht, nun ist Pause, komm bitte später wieder". Er "uhwäääääh"
Kam er halt mit seinem Vater wieder. Der war völlig entrüstet, dass ich seinem Kind keine Zuckerwatte mehr geben wolle. So krass aggressiv. Das ganze wiederholte sich nach der zweiten Session ganz genauso bzw entsprechend noch aggressiver. Statt "Vielen Dank, dass Sie sich hier den ganzen Nachmittag hinstellen, während ich am Würsteessen bin und meinen verhaltensauffälligen Sohn ignoriere" dieses "Wie können SIE es wagen MEINEM KIND die Zuckerwatte zu verweigern, nur weil das Fest vorbei ist?".

Ich beneide Lehrer echt nicht um den Job und gönne ihnen ihre Ferien von ganzem Herzen.


< antworten >