Thema:
Re:Dazu passend - gesammelte Szenen, wo überhaupt nix flat
Autor: Lord Chaos
Datum:07.09.18 10:56
Antwort auf:Re:Dazu passend - gesammelte Szenen, wo überhaupt nix von 4thHorseman

>Das ist nicht der Punkt, die Kanzlerin muss sich aber eben um die Wahrnehmung scheren, aber hey, sonst einfach weiter so, dann wird die AFD ganz sicher zweitstärkste Partei, Glückwunsch.

Aufgabe der Kanzlerin ist es nicht, so zu tanzen, wie es den Leuten gefällt, sondern Lösungen für Probleme zu suchen - im weitesten Sinne. Teils auch unbequeme Entscheidungen treffen und nicht ein Beliebtheitswettbewerb gewinnen zu wollen.
Und unter dem Gesichtspunkt sehe ich auch die Afrikareise, es hat sicher auch eine klare Aussage, wenn dort die Kanzlerin persönlich und nicht der Stellvertreter der Regierung das macht. Das hat auch was mit Respekt zu tun. Sich selbst ein Bild verschaffen von der Lage in diversen Staaten. Einem Gesprächspartner auf Augenhöhe begegnen. Wieso soll das in der Politik anders sein als beispielsweise bei großen Konzernen?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob du dir eigentlich im Klaren bist, wie von oben herab es für den afrikanischen Kontinent sein muss, dass man ohne auch nur einen Fuß in entsprechende Länder zu setzen, Ihnen erzählen will, wie sie zu agieren hätten bzw inzwischen Politiker in Europa sehr salopp sich aus dem Fenster lehnen und von einer militärischen Intervention sprechen, wenn die Staaten das Flüchtlingsproblem nicht auf die Kette bekommen. Als Österreicher wirst du sicher wissen, wen ich damit meine.

Dass ich mal Merkel verteidige, damit hätte ich übrigens im Leben nicht gerechnet. ;)


< antworten >