Thema:
Re:Sind Festplatten gerade mal wieder im Preis Hoch? flat
Autor: magus
Datum:07.09.18 05:31
Antwort auf:Re:Sind Festplatten gerade mal wieder im Preis Hoch? von laubkerl

>>Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber warum müssen es ausgerechnet 7200 Umdrehungen sein? Die Zeiten in denen mehr Umdrehungen mehr Geschwindigkeit bedeuteten, sind seit Jahren vorbei.
>
>>Je nachdem was du vorhast, hat WD ordentlich optimierte Modelle.
>>
>>Die Red für NAS, Blue für Heim PCs usw.
>>
>>[https://www.mindfactory.de/product_info.php/4000GB-WD-Red-WD40EFRX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_930260.html]
>>
>>2TB WD Blue kostet auch nur 60 €
>
>Vor ein paar Jahren war es noch so das diese 5400er Modelle immer stromspar-mäßig unterwegs waren und sich dauernd abgeschaltet haben, wenn man 30 Sekunden nicht darauf zugegriffen hat. Das ging mir so auf den Sack!! Außerdem hatte ich immer das Gefühl das die 7200er schneller beim Dürchwühlen von tiefen und langen Verzeichnissbäumen waren. Klar ist da eine SSD besser aber die 7200er waren ein guter Kompromiss.


Ich hab da gerade ein sehr (lustiges) passendes Video gefunden! :)

[https://youtu.be/ObRkddNQli4]

Verabschiede dich bitte einfach von dem Gedanken, dass mehr Umdrehungen auch bessere Performance bedeuten. :)


< antworten >