Thema:
LOL: Firmenlauf in Mainz. flat
Autor: Arakon
Datum:06.09.18 19:10
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #236 von Bandit

Sowas wie der J.P. Morgan Lauf in Frankfurt, nur.. klein. 17:30 wurde die Straße hier gesperrt. 7000 Läufer waren angemeldet.
18:30 liefen sie los. Zumindest die, die tatsächlich gekommen waren. Laute, schlechte Musik aus nem Lautsprecherstapel direkt hier vorne, alle 15 Meter ein Ordner in Warnweste.
Eine Gruppe Läufer rennt vorbei, ca. 30 Leute entlang der Hauptstraße jubeln ihnen zu.
18:55 ging abrupt die Musik aus, die Leute gingen weg, die Ordner packten die Flaggen am Wegesrand ein, zack, Stille, Event rum.
Und dafür waren hier im Umkreis alle Zufahrtsstraßen zu den Parkhäusern seit 13 Uhr gesperrt.

Das Ganze war sowas von surreal und albern, wie aus einem überzogenen Bizarro-Film, wo vorher ein kleiner Kerl mit Halbglatze und perfekt gebügeltem Anzug mit einem perfekt angespitzten Bleistift vorsichtig und präzise "Firmenlauf zur Bespaßung des Volkes: 18:30-18:55. Polizeipatrouille zur Einhaltung des Ausgehverbots: 18:55-19:00." im Kalender eingetragen hat.


< antworten >