Thema:
Re:3 Neue im Kader für die Länderspiele flat
Autor: Adema
Datum:06.09.18 19:03
Antwort auf:Re:3 Neue im Kader für die Länderspiele von Dr. Robotnik

>Vorweg: Auch wenn dein Posting mir keinen Anlass gibt das zu glauben, wollte noch noch sagen, dass mein Vorwurf des "Danke Merkel Verhaltens" nicht böswillig oder abfällig gemeint gewesen ist!!

Das ist mir wurscht, hau alles aus deinen Schläuchen!

>Dann hierzu:
>>Wenn ich seine Auswahl an neuen Spielern kritisieren würde, dann ja.
>
>Nee, finde ich nicht. Wenn du fordern würdest: "Statt X hätte ich Y mitgenommen" ist das IMO völlig okay. Die Einschätzung zum Beispiel Gnabry zu nominieren würde ich zwar nicht teilen, aber das ist zumindest ein konkreter Lösungsvorschlag.
>

Ich hab vorhin nicht weiter schreiben können, weil mein Handy gerade in den letzten Zügen liegt.

Mein Ansatz war: Jogi ist nicht experimentierfreudig, obwohl er jetzt die Mannschaft erweitern und umbauen könnte, weil dieses Jahr bedeutungslose Testspiele hat. KA, wie das bei der 2020er EM-Quali ist, aber da diese Spiele alle in ein Jahr fallen, sind die wahrscheinlich rar gesät.

Würde ich bestimmte Spieler anzählen, könntest du von mir erwarten, passenden Ersatz aufzulisten. Ich kreide ihm aber an, nicht genug zu experimentieren. Ich könnte jetzt die Kandidaten auflisten, die bspw. von den BuLi-Trainern als kommende Nationalspieler erwartet werden, aber, warum auch immer, nicht auf Jogis Zettel sind, oder Querköpfe nennen, die wegen der Wohlfühloase Nationalmannschaft außen vor sind, aber im Endeffekt gehts mir tatsächlich nur darum, die Tore weiter aufzumachen, als bisher. Als Nationaltrainer hast du ja diesen Traumzustand, Spieler vor der Inbetriebnahme testen zu können. Dortmund wäre wohl so ein Immobile erspart geblieben!1

>Einfach nur zu sagen: "Ist schlecht wie er es macht" ohne konkret zu sagen, wie es besser geht, das ist billig.

Du willst halt von mir ne punktuelle Lösung, die ich nicht liefern will. Ich hab eher die schwammige "Jahr der offenen Tür"-Idee.


< antworten >