Thema:
Re:mich hat es gerade voll erwischt flat
Autor: Scarface
Datum:06.09.18 18:41
Antwort auf:mich hat es gerade voll erwischt von tofmof

>ganz harmlos den Trailer zu R-Type für die Switch angeklickt. Und als dann diese Musik kam und die Bilder...ich sass auf einmal wieder vor meiner PC-Engine in unserem (scheiss langweiligen) Wochenendhaus in der französischen Pampa. Ich war wieder der kleine Junge, der Stunde um Stunde die richtige Taktik für die Obermotze ausbaldoverte..und das ohne Safe-Funktion. Ich musste an diese Tauschfreunde denken, mit denen ich mir als Büchersendung frankiert monatlich Spiele hin- und herschickte. An die Stunden, die ich mit meinem Freund World Court Tennis gezockt habe. Warum bedrückt einen sowas eigentlich Oder tut es das nur mich? Es ist doch eine schöne Erinnerung...und ich bin ja sehr happy mit meinem Leben. Anyway...das R-Type muss ich mir wohl holen..schnief..

ich kann das Gefühl sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube, es wird einem in solchen Situationen klar, dass man schon einen guten Teil seines Lebens hinter sich hat. Der Verlust der Unschuld u.s.w. Deswegen triggert das ein eher trauriges Gefühl.

Ist witzig dass du dies gerade jetzt schreibst. Ich habe sowas zur Zeit mit dragon quest 11. Ich habe sehr ähnliche Flashbacks wie du, nur mit anderen Konsolen und alten jrpgs anstatt PC Engine und R Type. Fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt. So ein Gefühl hatte ich schon ewig nicht mehr. Denke an Szenen, an die ich schon seit Jahrzehnten nicht gedacht habe. Macht mich glücklich und traurig.

Man freut sich und könnte gleichzeitig losheulen, ohne zu wissen warum. Ein komisches Gefühl.


< antworten >