Thema:
Wir sind mit denen sehr zufrieden flat
Autor: Telemesse
Datum:06.09.18 17:59
Antwort auf:Pfui: Handwerkerfirmen von Koaxialtransistor

>Im Speziellen: PolygonVatro
>

Zumindest regional hier bei uns sind die wirklich Top. Kann anderswo natürlich schon ganz anders sein.

Allerdings sind aus Handwerker bzw. Hausverwaltungssicht Terminvereinbarungen mit Mietern regelmäßig die Hölle auf Erden. Das unsere Handwerker trotz Terminvereinbarung und mehrfacher Erinnerung per mail und Brief vor verschlossenen Türen stehen und niemand da ist, ist mittlerweile in großen Mietshäusern schon eher die Regel als die Ausnahme.

Am geilsten sind immer solche Anrufe am Morgen:
Mieter Dramaman: Hallo bei mir ist Katastrophe. Die ganze Wand ist nass, da muss sofort jemand kommen.
Hausverwaltung: Alles klar wir informieren sofort unseren Notdienst. Der wird sich gleich telefonisch bei Ihnen melden und innerhalb der nächsten 2 Stunden bei Ihnen vorbeikommen.
Mieter Dramaman: Äh, was jetzt gleich. Ne geht nicht, ich muss jetzt weg aber heute Abend, so ab 19:00 Uhr müsste ich wieder da sein. Ach ne, das muss ich zum Fitness. Äh, ich melde mich morgen noch ma.
Hausverwaltung: Sie sagten doch es wäre dringend.
Mieter Dramaman: Ja, ne äh. Ich hab jetzt keine Zeit. Ich muss weg, ich meld mich wieder.

Eine Woche später:
Mieter Dramaman ruft wieder an: Wann kommt denn da endlich mal einer. Ich hab doch letzte Woche schon angerufen und es ist immer noch nix passiert......

So oder ähnlich kommt das tatsächlich laufend vor ;-)


< antworten >